Tür öffnen dringend

Techn. Hilfe > Notfalltüröffnung
Zugriffe 369
Einsatzort Details

Pfalzgrafenstraße
Datum 04.07.2024
Alarmierungszeit 08:44 Uhr
Einsatzende 09:18 Uhr
Einsatzdauer 34 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm Verwaltung
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Über den Hausnotrufservice wurden Rettungsdienst und Feuerwehr in die Pfalzgrafenstraße zu einem medizinischen Notfall alarmiert. Da der Schlüssel von innen im Schloss steckte kam das Hausnotrufteam nicht in die Wohnung. Mit einer tragbaren Leiter stiegen die Einsatzkräfte auf den Balkon im ersten Obergeschoss und konnten von dort in die Wohnung gelangen. Somit konnte von innen die Wohnungsabschlusstür geöffnet und dem Rettungsdienst sowie dem Hausnotrufteam der Zugang zur Person geschaffen werden.

Im Einsatz standen Feuerwehr, Rettungsdienst und Hausnotrufteam.

Zu dem Einsatz liegen dem Medienteam keine Fotos vor.