Tür öffnen dringend

Techn. Hilfe > Notfalltüröffnung
Zugriffe 349
Einsatzort Details

Winterbergstraße
Datum 04.07.2024
Alarmierungszeit 00:12 Uhr
Einsatzende 00:34 Uhr
Einsatzdauer 22 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Süd
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Am frühen Donnerstagmorgen war eine Person in ihrer Wohnung gestürzt. Sie konnte noch eigenständig den Notruf absetzen, aber dem Rettungsdienst nicht mehr die Tür öffnen. Aufgrund der Angaben wurde parallel die Feuerwehr zur Notfalltüröffnung mitalarmiert. Über ein, bei der Erkundung festgestelltes, offenes Fenster konnten die Feuerwehr in die Wohnung einsteigen und von innen dem Rettungsdienst die Wohnungsabschlusstür öffnen. Nach Rücksprache des Einsatzleiters mit dem Rettungsdienst waren von Seiten der Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen erforderlich.

Im Einsatz standen Feuerwehr und Rettungsdienst.

Zu dem Einsatz liegen dem Medienteam keine Fotos vor.