Bundesstraße 38
Datum 18.09.2024

Am Mittwochnachmittag (18.09.2024) ereignete sich auf der Bundesstraße 38 am Autobahnzubringer Neustadt-Nord ein Verkehrsunfall. In Höhe der Abfahrt Mußbach/Haßloch kollidierten ein weißer Pkw, welcher von der Autobahn in Richtung Neustadt unterwegs war, mit einem blauen Pkw, welcher verkehrsbedingt an der Ausfahrt Mußbach/Hassloch wartete. Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Gefahrenstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und führten an den verunfallten Fahrzeugen ein Batteriemanagement durch. Die Insassen beider Fahrzeuge waren nicht eingeklemmt und bereits aus Ihren Fahrzeugen heraus. Die Fahrerin des blauen PKW kam verletzungsbedingt ins Krankenhaus.

Während des Einsatzes war die Fahrspur in Richtung Innenstadt gesperrt.

Im Einsatz war die Feuerwehr mit fünf Einsatzfahrzeugen, der Rettungsdienst, die Abschnittsleitung Gesundheit (Leitender Notarzt, organisatorischer Leiter) und die Polizei.