Feuerschein im Freien

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 260
Einsatzort Details

Nachtweide
Datum 06.07.2024
Alarmierungszeit 02:11 Uhr
Einsatzende 03:05 Uhr
Einsatzdauer 54 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Ein Bürger bemerkte am frühen Samstagmorgen einen Feuerschein zwischen dem Industriegebiet Nachtweide und der angrenzenden Autobahn 65. Da ein Schadensereignis im Raum stand, setzte er den Notruf ab und erwartete die Feuerwehr. Vor Ort konnten die angerückten Einsatzkräfte kein Brandereignis erkennen. Der Meldende zeigte dem Einsatzleiter ein Video von der Wahrnehmung, wo ein Feuerschein zu erkennen war. Die Feuerwehr kontrollierte das Gebiet bis zur Autobahn, den angrenzenden Ordenswald und auf dem Rückweg die Örtlichkeiten des Heidehofes. Trotz intensiver Suche konnte kein Schadensereignis ausfindig gemacht werden. Über die Feuerwehreinsatzzentrale kontaktierte der Disponent nochmal den Anrufer. Dieser konnte aber nichts mehr erkennen. Aufgrund der gewonnen Erkenntnisse ist der Einsatz abgebrochen worden.

Im Einsatz standen acht Einsatzkräfte mit einem Löschfahrzeug zusammen mit der Polizei.

Zu dem Einsatz liegen dem Medienteam keine Fotos vor.