Brandmeldenlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 371
Einsatzort Details

Harthäuserweg
Datum 30.06.2024
Alarmierungszeit 11:28 Uhr
Einsatzende 12:09 Uhr
Einsatzdauer 41 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am späten Sonntagvormittag rückten die Rettungskräfte zu einem Einsatz in den Harthäuserweg aus. In der dortigen Wohnanlage für Menschen mit Beeinträchtigung hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Nach der Erkundung des aktivierten Melders, durch den Angriffstrupp der Feuerwehr, konnte Entwarnung an die Feuerwehreinsatzzentrale gemeldet werden. Der Melder hatte beim Kochen ausgelöst. Mit einem Hochleistungslüfter wurde die Küche kurzzeitig belüftet. Danach konnte die noch anstehende Brandmeldeanlage wieder durch den Einsatzleiter zurückgesetzt und das Objekt einem Objektverantwortlichen übergeben werden. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Im Einsatz standen 13 Einsatzkräfte mit drei Fahrzeugen, der Rettungsdienst und die Polizei.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder