Tür öffnen dringend

Techn. Hilfe > Notfalltüröffnung
Zugriffe 401
Einsatzort Details

Konrad-Adenauer-Straße
Datum 29.06.2024
Alarmierungszeit 20:57 Uhr
Einsatzende 21:22 Uhr
Einsatzdauer 25 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Wenige Minuten vor dem Anpfiff des Achtelfinales der Euro 2024, zwischen Deutschland und Dänemark, musste das Personal des Kleinalarmes der Stadtmitte die Liveübertragung beenden und zu einem Einsatz eilen. Ein Nachbar eines Mehrfamilienhauses in der Konrad-Adenauer-Straße nahm aus einer Erdgeschosswohnung Hilferufe wahr und setzte den Notruf ab. Dank eines gekippten Fensters in der Erdgeschosswohnung, konnten die Einsatzkräfte dieses mit speziellem Werkzeug schnell öffnen. Somit konnte die Wohnungsabschlusstür dem Rettungsdienst und der Polizei von innen geöffnet und ein Zugang zu der Person geschaffen werden. Da keine weitere Unterstützungsmaßnahmen durch die Feuerwehr erforderlich waren, konnte diese den Einsatz nach knapp einer halben Stunde beenden.

Im Einsatz standen acht Einsatzkräfte mit einem Löschfahrzeug, der Rettungsdienst und die Polizei.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder