Bundesstraße 39
Datum 11.09.2024

Löschzug Lachen-Speyerdorf

Aufgrund eines Notrufes über das eCall Systems eines Fahrzeuges wurde die Feuerwehr am späten Mittwochvormittag mit dem Stichwort „Verkehrsunfall unklar“ auf die Bundesstraße 39 alarmiert. An der Einsatzstelle zwischen Lachen-Speyerdorf und Geinsheim fanden die Einsatzkräfte einen PKW, der gegen einen Baum geprallt ist, vor. Der Fahrer war bereits aus seinem Fahrzeug heraus und wurde vom mitalarmierten Rettungsdienst betreut. Die Feuerwehr sicherte die Gefahrenstelle ab, stellte den Brandschutz sicher, kontrollierte auf evtl. auslaufende Betriebsstoffe und führte am Fahrzeug ein Batteriemanagement durch. Abschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Wie es zu dem Unfall kam, können von Seiten der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.

Im Einsatz war die Feuerwehr, die Polizei, der Rettungsdienst, die Abschnittsleitung Gesundheit (Leitende Notärztin, organisatorischer Leiter) sowie ein Abschleppunternehmen.