Objektkontrolle

Hindenburgstraße
Datum 06.09.2024

Kleinalarm

Ein Bürger bemerkte an einem Wohn- und Geschäftsgebäude etwas Glimmendes und verständigte die Feuerwehr. Vor Ort konnten die eingetroffenen Einsatzkräfte die Meldung bestätigen. Bei der Erkundung stellte sich heraus, dass es sich um einen Kabelbrand handelt, weshalb der Einsatzleiter den Bereitschaftsdienst des örtlichen Energieversorgers hinzuzog. Nachdem das betroffene Kabel stromlos war, verschaffe sich die Feuerwehr, über ein gekipptes Fenster einen Zugang zu dem Geschäft. Es wurden die Vorsicherungen entfernt und das Kabel über eine Deckenöffnung mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Durch die zuvor eingeleiteten Maßnahmen konnte nichts mehr festgestellt werden. Die Einsatzstelle übergab der Einsatzleiter dem Bereitschaftsdienst des Energieversorgers, welche alles weitere in die Wege leitet. Zur Ursache können von Seiten der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.

Im Einsatz standen Feuerwehr, Energieversorger und die Polizei.

Zu dem Einsatz liegen dem Medienteam keine Fotos vor.