Brandeinsatz > Brandmeldeanlage

Flugplatzstraße
Datum 11.07.2024

Löschzug Lachen-Speyerdorf

Am frühen Morgen des Donnerstages (11.07.2024) ereignete sich ein Feuerwehreinsatz in der Flugplatzstraße im Ortsteil Lachen-Speyerdorf. In einem Gästehaus auf dem Gelände des Campus der Diakonissen hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Bis zum Eintreffen der Rettungsgeräte hatten die Betreuer der Gästegruppe das Objekt geräumt und hielten sich davor auf. Zusammen mit dem Angriffstrupp kontrollierte der Einsatzleiter das betroffene Zimmer. In diesem konnte, außer einer hohen Luftfeuchtigkeit, kein Schadensereignis festgestellt werden. Die anstehende Brandmeldeanlage setzte die Feuerwehr wieder zurück und wartete einige Zeit, ob diese wieder auslöst. Da dies nicht der Fall war, konnte der Einsatz nach ein wenig mehr als einer halben Stunde abgeschlossen werden und die Gäste konnten wieder in ihre Zimmer zurückkehren.

Im Einsatz standen Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei.

Zu dem Einsatz liegen dem Medienteam keine Fotos vor.