Tür öffnen dringend

Techn. Hilfe > Notfalltüröffnung
Zugriffe 318
Einsatzort Details

Hauptbahnhof
Datum 03.07.2024
Alarmierungszeit 13:45 Uhr
Einsatzende 13:50 Uhr
Einsatzdauer 5 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm Verwaltung
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Zu einer nicht alltäglichen Türöffnung wurde die Feuerwehr am frühen Mittwochnachmittag zum Neustadter Hauptbahnhof alarmiert. In einer S-Bahn auf Gleis 4, konnte die WC-Tür durch den Fahrgast, von innen, nicht mehr geöffnet werden. Da im ersten Moment alle Versuche diese zu öffnen fehlschlugen, forderte die Notfallleitstelle der Deutschen Bahn die Feuerwehr nach. Noch vor dem Ausrücken der alarmierten Einsatzkräfte, kam die Rückmeldung der Notfallleitstelle, dass die Feuerwehr nicht mehr benötigt wird. Irgendwie konnte sich die eingeschlossene Person befreien. Somit waren keine Maßnahmen der Feuerwehr erforderlich.

Zu dem Einsatz liegen dem Medienteam keine Fotos vor.