Techn. Rettung > Verkehrsunfall

K 1 / Altenschemel
Datum 18.04.2017

Löschzug Lachen-Speyerdorf

Am Dienstag, den 18.04.2017 gegen 19:40 Uhr befuhr eine 18-Jahre junge PKW Fahrerin die Kreisstraße 1 aus Neustadt kommend in Richtung Haßloch. In Höhe eines Möbelhauses bog die junge Fahrerin nach rechts in die Straße am Altenschemel. Nach den derzeitigen Ermittlungen kam der PKW infolge zu hoher Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen ein Verkehrszeichen und einen Laternenmast. Die Fahrerin verletzte sich bei dem Unfall leicht und musste in ärztliche Behandlung. Am PKW entstand ein erheblicher Sachschaden der durch die Polizei auf ca. 10000 Euro geschätzt wird. Durch den Aufprall löste sich das Fundament des Laternenmastes, so dass dieser in Schieflage geriet. Der Löschzug Lachen-Speyerdorf wurde durch die Polizei nachgefordert zur Sicherung des Laternenmastes, Absicherung der Unfallstelle und abstreuen der ausgelaufenen Betriebsstoffe. Zur Trennung der defekten Laterne vom Stromnetz forderte der Einsatzleiter den Bereitschaftsdienst des örtlichen Energieversorgers nach.

Text: Polizei und Medienteam Feuerwehr