Speiseöl ausgelaufen

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
Zugriffe 17053
Einsatzort Details

Friedrichstraße
Datum 18.04.2017
Alarmierungszeit 19:57 Uhr
Einsatzende 20:25 Uhr
Einsatzdauer 28 Min.
Alarmierungsart Personal - Wache
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Am Dienstabend, 18.04.2017, kurz vor 20:00 Uhr passierte einem Lieferanten, beim Abladen von Waren für ein Lebensmittelgeschäft, ein Missgeschick. Aus irgendwelchen Gründen kippte die Palette, auf der sich auch Speiseölflaschen befanden, um. Ein Teil der Flaschen ging zu Bruch, sodass sich das Öl auf der Straße ausbreitet und zur einer Gefahr wurde. Die umgehend verständigte Feuerwehr sicherte die Gefahrenstelle ab und streute das ausgelaufene Speiseöl mit speziellem Bindemittel ab. Während des knapp halbstündigen Einsatzes kam es an der Ecke Konrad-Adenauer / Friedrichstraße zu kurzzeitigen Behinderungen.