Flächenbrand


Einsatzart: Brandeinsatz > Wald / Flächen Zugriffe: 939
Einsatzort: Winzinger Straße
Datum: 02.09.2017
Einsatzbeginn: 03:44 Uhr
Einsatzende: 04:42 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Kleinalarm
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Am frühen Samstagmorgen (02.09.2017) rückte die Feuerwehr zu einem Flächenbrand im Stadtgebiet aus. Im Einmündungsbereich Winzer-, Spitalbachstraße stand eine Böschungsfläche von ca. 60 m² in Brand. Unter Einsatz von 2 Strahlrohren und Löschwasser des Tanklöschfahrzeuges sowie einem Unterflurhydranten konnten die Einsatzkräfte ein ausbreiten des Feuers Richtung Bahngleise verhindern. Während den Löscharbeiten im Einmündungsbereich sicherte die Polizei die Einsatzmaßnahmen der Feuerwehr gegen den fließenden Verkehr ab. Nach knapp einer Stunde war der Einsatz beendet, wie es zu dem Brand kam ist noch unklar. Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden.