Gartenhausbrand

Landwehrstraße
Datum 25.03.2015

Stadtmitte 1

In den frühen Morgenstunden des Mittwochs bemerkte ein aufmerksamer Bürger einen Feuerschein aus einer Gartenanlage in der Nähe des Schulzentrums Böbig in der Landwehrstraße. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Gartenhaus bereits in Vollbrand und griff auf angrenzende Bäume über. Die Einsatzkräfte hatten den Brand zügig unter Kontrolle und konnten ein weiteres Ausbreiten verhindern. Nach den Löscharbeiten fanden die Kräfte zwei Propangasflaschen in dem Gartenhaus. Ob der Brand mit den Propangasflaschen zusammenhängt ist noch unklar. In der Nachbarschaft des Brandobjektes stehende Bienenstöcke wurden ebenfalls beschädigt. Die Feuerwehr war über eineinhalb Stunden mit den Lösch- und Aufräumungsarbeiten beschäftigt.