Pfalzgrafenstraße
Datum 12.09.2024

Kurz vor 22 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall in die Pfalzgrafenstraße alarmiert. Laut Polizeiangaben befuhr ein PKW-Fahrer mit seinem Fahrzeug die Pfalzgrafenstraße in Richtung Schillerstraße. Dabei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem geparkten Fahrzeug. Die Feuerwehr sicherte zusammen mit der Polizei die Gefahrenstelle ab und nahm ausgelaufene Betriebsstoffe auf. Der Fahrer wurde mit leichten Verletzungen durch den Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. An beiden PKW entstand lt. Polizei ein wirtschaftlicher Totalschaden, welcher im fünfstelligen Bereich liegt.

An der Einsatzstelle waren die Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst und die Abschnittsleitung Gesundheit (Leitender Notarzt, organisatorischer Leiter).

Zu diesem Einsatz liegen dem Medienteam keine Fotos vor.