Auslaufende Betriebsstoffe

Am Pfefferminzbähnel
Datum 10.09.2024

Löschzug Lachen-Speyerdorf

Kurz vor 7 Uhr am Dienstagmorgen sorgte eine defekte Hydraulikleitung für einen Feuerwehreinsatz in der Straße am Pfefferminzbähnel. An einem Kleinlastkraftwagen lief das Hydrauliköl auf die Straße sowie dem angrenzenden Entwässerungsgraben mit anschließendem Rückhaltebecken. Die Feuerwehr konnte die Verunreinigung von ca. 20 m² stoppen und eine größere Ausbreitung verhindern. Über die Feuerwehreinsatzzentrale wurde der städtische Bauhof für Absperrmaßnahmen verständigt und die Umweltabteilung über den Vorfall informiert. Nach Eintreffen eines Mitarbeiters der Umweltabteilung wurde die Einsatzstelle für weitere Maßnahmen an diesen übergeben. Zur Ursache des Schadens können von Seite der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.

Im Einsatz waren Feuerwehr, Polizei, der städtische Bauhof und die Umweltabteilung.

Zu diesem Einsatz liegen dem Medienteam keine Fotos vor.