Brandnachschau

Datum 06.09.2024

Löschgruppe Duttweiler
Löschgruppe Geinsheim

Eine schwarze Rauchsäule beschäftigte am Freitagnachmittag die Feuerwehr. Ein Bürger meldete über Notruf die Rauchsäule im Bereich Neustadt-Duttweiler. Ein Feuerwehrkamerad aus Hambach sah die Rauchsäule ebenfalls und informierte die Feuerwehreinsatzzentrale, dass die Säule in Richtung Schwegenheim aufsteigt. Bis zur Klärung des genauen Einsatzortes blieben die beiden alarmierten Einheiten auf Bereitschaft in ihren Gerätehäusern. Nach Rücksprache mit der Integrierten Leistelle in Ludwigshafen und Landau stellte sich heraus, dass die Rauchsäule von einem größeren Brand in Germersheim kommt. Nach den gewonnenen Erkenntnissen konnte die Bereitschaft der beiden Feuerwehreinheiten aufgelöst werden.