Unterstützung Rettungsdienst

Techn. Hilfe > Amtshilfe

Robert-Stolz-Straße
Datum 02.09.2024

Am frühen Montagabend (02.09.2024) benötigte der Rettungsdient die Unterstützung der Feuerwehr auf dem Abenteuerspielplatz in der Robert-Stolz-Straße. Auf dem Areal ereignet sich ein Freizeitunfall. Da der Rettungsdienst, aufgrund des bereits verschlossenen Tores nicht auf das Gelände, bzw. die Person nicht vom Gelände bekam forderte die Rettungswagenbesatzung die Feuerwehr nach. Personal des Löschzuges 3, welches zur routinemäßigen Übung in der Hauptfeuerwache einfand, rückte unverzüglich aus. Die Feuerwehr konnte das Eingangstor gewaltfrei öffnen und somit einen Transportweg für das Rettungsteam schaffen. Nach zwanzig Minuten war der Einsatz für die Feuerwehr abgearbeitet. Der verunfallte kam zur weiteren medizinischen Abklärung in ein Krankenhaus.

Im Einsatz standen Rettungsdienst und Feuerwehr.

Zu dem Einsatz liegen dem Medienteam keine Fotos vor.