Sicherheitswache

Datum 04.08.2024
Alarmierungsart Personal - Wache

Löschgruppe Geinsheim

Bei der Sicherheitswache auf der Festmaile des 1250jährigen Jubiläum des Neustadter Ortsteils Geinsheim, an der Landstraße 530 zwischen der Bundesstraße 39 und der Fronmühle, wurden die Einsatzkräfte bei einem Brandeinsatz und zwei medizinischen Einsätzen gefordert.

Am späten Sonntagvormittag versorgte die Feuerwehr ein Insektenstich, am Auge einer jungen Dame. Sie kam mit dem Rettungsdienst zur weiteren Abklärung in eine Augenklinik. Am Nachmittag kam es bei einem Festteilnehmer zu einem Kreislaufproblem. Die Einsatzkräfte erkannten sofort den Ernst der Lage und begannen umgehend mit der Reanimation, welche erfolgreich endete. Unter Notarztbegleitung kam die Person mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Kurze Zeit später ereignet sich ein Brandgeruch auf der Festmeile. Mit der Wärmebildkamera konnte die Ursache lokalisiert werden. Ein Schmorbrand an einem Kabel war die Ursache. Eine Elektrofachkraft aus den Reihen der Feuerwehr schaltete das Kabel stromlos.

Zu den Einsätzen liegen dem Medienteam keine Fotos vor.