Tür öffnen dringend

Techn. Hilfe > Notfalltüröffnung
Zugriffe 357
Einsatzort Details

Friedrichstraße
Datum 28.06.2024
Alarmierungszeit 19:25 Uhr
Einsatzende 19:50 Uhr
Einsatzdauer 25 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Kurz nach dem Einsatzalarm für den Kleinalarm kam es zu einem Folgeeinsatz in der Friedrichstraße für die Stadtmitte 2. Da eine Person, in einem Büro-und Wohngebäude, schon seit einiger Zeit nicht mehr gesehen wurde, forderte die Polizei die Feuerwehr zur Türöffnung nach. Aufgrund des wahrgenommen Geruches im Flur, entschied, man sich zu einer schnellen, gewaltsamen Türöffnung. Leider stellte sich das heraus, was von den Einsatzkräften vermutet wurde. Für die Person kam leider jede Hilfe zu spät. Nach einer kurzen Belüftung mit einem Hochleistungslüfter war der Einsatz nach knapp einer halben Stunde beendet.

Im Einsatz standen acht Einsatzkräfte mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug, die Polizei und der Rettungsdienst.

Zu dem Einsatz liegen dem Medienteam keine Fotos vor.