Personensuche

Datum 19.06.2024

Stadtmitte 1
Facheinheit IuK

Am Mittwochmorgen konnte nach einigen Stunden eine Personensuche auf der Hambacher Höhe erfolgreich beendet werden. An einer Bushaltestelle im Bereich der Kiesstraße stieg ein Fahrgast aus dem Bus aus und kam zu Hause nicht an. Da die Person ein Nachlassen der kognitiven Fähigkeiten hat setzte ein Familienmitglied den Notruf ab. Da die Polizei alleine nicht zum Erfolg kam, fordert sie die Feuerwehr zur Unterstützung nach. In Absprache mit der Polizei baute die Feuerwehr an der Kreuzung Kiesstraße / Hans-Geiger-Straße eine Koordinationsstelle auf. Mit Geländemaschinen, Fußtrupps und Kleinfahrzeugen wurde das Gebiet großräumig bis nach Hambach und in das Stadtgebiet abgesucht. Gegen 13:40 Uhr wurde die gesuchte Person an einem Lebensmittelmarkt im Diedesfelder Weg erkannt und die Polizei verständigt. Diese holten die Person dort ab. Zur Abklärung des Gesundheitszustandes fordert die Polizei den Rettungsdienst nach.

Im Einsatz standen, Polizei, Kriminalpolizei, Feuerwehr und Rettungsdienst.

Zu dem Einsatz liegen dem Medienteam keine Fotos vor.