Brandeinsatz > Brandmeldeanlage

Martin-Luther-Straße
Datum 04.06.2024

Kurz vor 5:45 Uhr am Dienstagmorgen (04.06.2024) wurden die Rettungskräfte zu einem Einsatz in die Martin-Luther-Straße alarmiert. In einem dortigen Lebensmitteldiscounter Markt hatte die interne Brandmeldeanlage bei einer Sicherheitsfirma ausgelöst, welche die Feuerwehr verständigte. In der Warenannahme des Marktes konnte der ausgelöste Melder lokalisiert werden. Die Ursache der Auslösung war kein Schadensereignis, sondern eine technische Ursache. Die anstehende Brandmeldeanlage wurde zurückgesetzt und das Objekt den bereits anwesenden Mitarbeitern übergeben. Der Einsatz konnte nach gut einer halben Stunde abgeschlossen werden.

Im Einsatz standen 15 Einsatzkräfte mit vier Fahrzeugen, der Rettungsdienst und die Polizei.

Zu dem Einsatz liegen dem Medienteam keine Fotos vor.