Rauchentwicklung im Freien

Leopold-Reitz-Weg
Datum 01.12.2023

Kleinalarm

Eine aufmerksame Bürgerin blickte aus einem Wohngebäude in der Karolinenstraße in Richtung Leopold-Reitz-Weg (Sonnenweg) und vernahm von dort eine Rauchentwicklung. Da ein Schadensfeuer im Raum stand informierte sie die Feuerwehr. Von Seiten der Feuerwehr wurde der komplette Leopold-Reitz-Weg kontrolliert. Ein Brandgeruch oder Feuerschein war nicht zu lokalisieren. Nach Rücksprache der Feuerwehreinsatzzentrale mit der Meldenden konnte diese bestätigen, dass nichts mehr sichtbar ist. Aller Wahrscheinlichkeit hat ein Gartenbesitzer Abraum verbrannt und diesen vor Eintreffen der Feuerwehr abgelöscht. Durch die gewonnenen Ergebnisse wurde der Einsatz abgebrochen und die Kräfte rückten wieder in die Hauptfeuerwache ein.

Im Einsatz standen sieben Einsatzkräfte mit zwei Fahrzeugen, darunter ein Kleinlöschfahrzeug.