Tierrettung

Laustergasse
Datum 23.07.2023

Kleinalarm

Ein aufmerksamer Passant meldete der Polizeiinspektion eine hilflose Katze in der Laustergasse. Laut Meldender ist die Katze in ein gekipptes Fenster gerutscht. Unverzüglich fordert die Polizei die Unterstützung der Feuerwehr an. Beim Eintreffen der Rettungskräfte hatte sich der „Jungtiger“ bereits selbst aus seiner misslichen Lage befreit, „segelte“ herunter und wurde zum Glück durch eine Person aufgefangen. Die Feuerwehr übernahm den Ausreißer und brachte ihn zur Feuerwehrtierärztin zur Kontrolle. Augenscheinlich hat der kleine Stubentiger die Sache gut überstanden. Er bleibt zur Überwachung dort und kann dort von seinen Besitzern abgeholt werden.

Warum der Stubentiger über das gekippte Fenster ausreißen wollte, blieb ein Geheimnis, er verweigerte gegenüber der Polizei und Feuerwehr die Aussage.