Wasserrohrbruch

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung

Talstraße
Datum 18.06.2023

Ein weiterer Einsatz musste die Feuerwehr während des laufenden Einsatzes an der Bahnlinie bearbeiten. Einsatzkräfte, welche auf Bereitschaft in der Hauptfeuerwache waren, rückten gegen 18:41 Uhr zur Straßenbaustelle in der Talstraße aus. Aus einer dortigen Baugrube wurde der Feuerwehr ein Rohrbruch gemeldet. An der Örtlichkeit konnte eine Baugrube lokalisiert werden, die zirka einen halben Meter voll mit Wasser stand. Für einen Rohrbruch ergaben sich im ersten Anschein keine Erkenntnisse, sodass die Stadtwerke zur Ursachenklärung nachgefordert wurde. Bis zu deren Eintreffen übernahm die Feuerwehr die Absicherung. Nach der Übergabe an die eingetroffenen Mitarbeiter der Stadtwerke waren keine weiteren Maßnahmen der Feuerwehr erforderlich.

Im Einsatz waren sechs Einsatzkräfte mit einem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug.