Rauchentwicklung im Freien

Nonnental
Datum 01.06.2023

Kleinalarm

Ein Bewohner der Wilhelm-Gisbertz-Straße meldete eine Rauchentwicklung im Wald zwischen Naturfreundehaus und Nonnental. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte nichts erkennen und nahmen mit dem meldenden Kontakt auf. Dabei stellte sich heraus, dass er die Wahrnehmung aus dem Bereich „Stenzelberg“ machte. Mit einem Forstwirt  fuhr die Feuerwehr die Örtlichkeit an. Auf der Anfahrt zum Aussichtspunkt „Stenzelberg“ kam den Einsatzkräften ein Passant entgegen, welcher die Kräfte informiert, dass er auf dem Aussichtspunkt war und keine Rauchentwicklung wahrnahm. Nach Absprache brach der Einsatzleiter den Einsatz ab und die Kräfte rückten wieder rein. Es kamen auch keine weiteren Meldungen aus dem Bereich über eine Rauchentwicklung.

Im Einsatz standen neun Einsatzkräfte mit zwei Löschfahrzeugen darunter ein Kleinlöschfahrzeug.