Lautes Zischen/Pfeifen im Bereich einer technischen Anlage

Datum 03.07.2015

Löschgruppe Duttweiler
Löschgruppe Geinsheim

In der  Nacht von Donnerstag auf Freitag meldete ein Anrufer der Feuerwehr ein lautes pfeifendes Geräusch im Bereich des Abwasserpumpwerks in Duttweiler.Beim eintreffen der Löschgruppen Duttweiler und Geinsheim war dieses Geräusch jedoch nicht mehr wahrnehmbar.Die Einsatzkräfte kontrollierten das Gelände konnten aber nichts ungewöhnliches feststellen.Nach Rücksprache mit dem Anwohner welcher die Feuerwehr verständigt hatte, gab der Einsatzleiter der Feuerwehreinsatzzentrale in Neustadt eine genaue Beschreibung des Vorfalls zur Weiterleitung an den Eigenbetrieb Stadtentsorgung,mit der Bitte um Überprüfung der technischen Anlagenteile.Da keine weiteren Maßnahmen notwendig waren rückten alle Kräfte nach ca. einer halben Stunde wieder ein.