Wasserschaden häuslich

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 16959
Einsatzort Details

Im Meisental
Datum 01.01.2017
Alarmierungszeit 10:01 Uhr
Einsatzende 11:20 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 19 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Zu einem häuslichen Wasserschaden in einem Mehrfamilienhaus, im Meisental, wurde die Feuerwehr angefordert. Da der Mieter der betroffenen Wohnung zurzeit nicht anwesend war, konnte der Vermieter nicht in die Wohnung, um nach der Ursache zu schauen. Die Einsatzkräfte öffneten ohne Schäden die etwas ältere Abschluss Tür und kamen so in die Wohnung. Im Bad war eine Leitungsdichtung defekt, so dass Wasser austrat. Mit Hilfe eines Wassersaugers konnte das ausgetretene Wasser aufgesaugt werden.