Flächenbrand

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 19332
Einsatzort Details

An der Eselshaut
Datum 30.04.2017
Alarmierungszeit 14:36 Uhr
Einsatzende 16:08 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 32 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Mußbach
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Kurz nach 14:30 am Sonntagnachmittag (30.04.2017) ereignete sich ein Flächenbrand an der Bahnlinie zwischen Neustadt und Haßloch. Der zuständige Löschzug Mußbach wurde durch die Einsatzzentrale alarmiert und fand neben der Bahntrecke, in Fahrtrichtung Haßloch, eine Brandstelle vor. Durch das rechtzeitige erkennen und Alarmierung der Feuerwehr war der Flächenbrand noch nicht so groß, dass er durch die Einsatzkräfte zügig unter Kontrolle und abgelöscht werden konnte. Der Bahnverkehr war durch den Einsatz nicht behindert, so dass eine Gleissperrung nicht erforderlich war.