Unterstützung Rettungsdienst

Techn. Rettung > sonstige techn. Rettung
Zugriffe 18258
Einsatzort Details

Geitherstraße
Datum 29.04.2017
Alarmierungszeit 15:54 Uhr
Einsatzende 16:23 Uhr
Einsatzdauer 29 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschgruppe Duttweiler
Löschgruppe Geinsheim
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Der Rettungsdienst benötigte am Samstagnachmittag die Feuerwehr zu einer Tragehilfe in der Geitherstraße. Eine Person war im 1. Obergeschoss gestürzt und konnte nicht mit der Trage zum Fahrzeug transportiert werden, da das Treppenhaus sehr eng war. Die Kräfte der Feuerwehr transportierten zusammen mit dem Rettungsdienst und mit Hilfe eines Tragestuhles die Person über eine angebaute Treppe zum Rettungswagen. Von dort kam die Person zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus.