Gartenstraße
Datum 26.04.2017

Löschgruppe Haardt

Wegen einer gelblich aufsteigenden Rauchsäule wurde die Feuerwehr am Mittwochabend um 18:16 Uhr unter dem Einsatzstichwort „Kellerbrand“ in die Gartenstraße alarmiert. Die Rauchsäule war sehr deutlich zu sehen und deshalb setzten mehrere aufmerksame Bürger die Rettungskette in Gang. Vor Ort stellte sich die Sachlage wie folgt dar. Durch unsachgemäßen Umgang mit einem Bunsenbrenner setzte eine Person eine Hecke und nahestehende Buschbäume in Brand. Der Angriffstrupp der Feuerwehr löschte unter Atemschutz und mit dem Schnellangriff den Brand ab. Die mitalarmierten Kräfte der Löschgruppe Haardt, mussten nicht mehr eingreifen und konnten die Alarmfahrt abbrechen. Mit an der Einsatzstelle waren der Rettungsdienst und die Polizei.