Gewässerverschmutzung

Friedrich-Olbricht-Straße
Datum 20.04.2017

Gefahrstoffzug

Am Donnerstagabend (20.04.2017) um 20:11 Uhr wurde die Einsatzzentrale der Feuerwehr Neustadt über die Verschmutzung des „Bürgergrabens“ in der Friedrich-Olbricht-Straße informiert. Laut Mitteilung des Meldenden würde weiße Flüssigkeit auf der Wasseroberfläche schwimmen. Die Polizei und die Facheinheit Gefahrstoffe der Feuerwehr Neustadt fuhren die angegebene Örtlichkeit an. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte keine Veränderung des Bachlaufes erkennen. Nach Rücksprache mit dem zuständigen Abteilungsleiter der Landwirtschafts- und Umweltabteilung wurde durch die Feuerwehr der Zulauf des „Bürgergrabens“, welcher vom Speyerbach in Höhe des Kurfürst-Rupprecht-Gymnasium abzweigt durch eine Wassersperre verschlossen. Die weitere Abklärung des Verursachers oder dadurch entstandenen Schäden werden am kommenden Tag durch die Landwirtschaft- und Umweltabteilung veranlasst.