Fahrzeugbrand

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand

Landauer Straße
Datum 05.04.2017

Kurz nach 6:00 Uhr am Mittwochmorgen meldeten aufmerksame Bürger einen Fahrzeugbrand an der Kreuzung Landauer- / Exter-/ Bahnhofstraße. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich die Lage etwas anders als gemeldet war dar. In dem Kreuzungsbereich kam es zu einem Verkehrsunfall bei dem heiße Kühlflüssigkeit austrat, was im ersten Moment einen beginnenden Fahrzeugbrand vermuten ließ. Von Seiten der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr abgesichert und die ausgelaufenen Betriebsstoffe mit speziellem Bindemittel ab gestreut. Weitere Einsatztaktische Maßnahmen waren nicht erforderlich. Neben der Feuerwehr waren auch der Rettungsdienst und die Polizei an der Unfallstelle.