Zugriffe 19093

B 39
Datum 05.02.2017

Löschzug Lachen-Speyerdorf

Am Sonntagmorgen kurz nach 8:30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Unfall mit einem Baum auf die Bundesstraße 39 alarmiert. Vor Ort stellte sich die Lage als Verkehrsunfall dar. Nach Polizeiangaben befuhr ein 50-jähriger Autofahrer die Bundesstraße 39 in Richtung Neustadt. Zwischen der Abfahrt Lachen und dem Autobahnkreisel verlor er die Kontrolle, kam mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und kollidierte mit zwei Bäumen. Der Fahrer war nicht eingeklemmt. Aufgrund des Verletzungsmusters kam er mit dem Rettungshubscharuber Christoph 5 in ein Krankenhaus nach Speyer. Die Feuerwehr sicherte die Gefahrenstelle zur Landung des Rettungshubschraubers und den fließenden Verkehr ab. Zur Besseren und schnelleren Bergung des Unfallfahrzeuges durch den Abschleppdienst, wurde das beschädigte Fahrzeug mit der Seilwinde des Rüstwagens aus der Böschung gezogen.