Notfalltüröffnung

Breslauer Straße
Datum 29.01.2017

Am frühen Sonntagmorgen benötigte der Rettungsdienst die Unterstützung der Feuerwehr in der Breslauer Straße. Im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses befand sich eine ältere Dame in einer hilflosen Lage. Wie sich herausstellte ist die Dame in den Unterzucker gefallen. Die Feuerwehr öffnete gewaltsam dem Rettungsdienst die Eingangstür, sodass dieser sich umgehend um den medizinischen Notfall kümmern konnte. Nach den eingeleiteten medizinischen Maßnahmen kam die Dame wieder zu sich. Sie musste nicht in ein Krankenhaus und konnte in der Wohnung verbleiben. Der ebenfalls anwesende Haustechniker kümmert sich um die beschädigte Eingangstür. Neben Rettungsdienst und Feuerwehr war auch die Polizei an der Einsatzstelle.