Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 11128
Einsatzort Details

Le-Quartier-Hornbach
Datum 08.05.2018
Alarmierungszeit 10:19 Uhr
Einsatzende 11:02 Uhr
Einsatzdauer 43 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am Dienstagmorgen löste die automatische Brandmeldeanlage einer Kindertagesstätte im Le-Quartier-Hornbach Alarm aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Gebäude von den Erzieherinnen bereits geräumt. Bei der Erkundung des aktivierten Melders im Objekt, stellten die Kräfte fest, dass Bauarbeiten die Ursache für die Auslösung waren. Nach einer kurzen Belüftung des Gebäudes mit einem Belüftungsgerät und Rückstellung der aktivierten Anlage waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich. Mit der Feuerwehr waren auch Polizei und Rettungsdienst an der Einsatzstelle.