Tier in Notlage

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 11709
Einsatzort Details

Villenstraße
Datum 05.05.2018
Alarmierungszeit 19:30 Uhr
Einsatzende 20:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht

In der Feuerwehreinsatzzentrale (FEZ) der Hauptfeuerwache (HFW) meldete sich ein Mitglied der Feuerwehr Neustadt, dass seine Katze schon seit zwei Tagen verschwunden war. Diese wurde nun wieder aufgefunden. Problematisch war nur, dass sich das Tier in einem tiefergelegenen Schacht aufgehalten hat und aus eigener Kraft nicht mehr nach oben kam. Der Kleinalarm unterstütze den Kameraden mit Hilfe einer Steckleiter um das Tier aus seiner misslichen Lage zu retten. Da sich das Tier auch verletzt hatte, wurde es zu einem Tierarzt gebracht.