Fahrbahnverschmutzung

Martin-Luther-Straße
Datum 31.10.2017

Kleinalarm

Am frühen Dienstagnachmittag (31.10.2017) benötigte die Polizei die Unterstützung der Feuerwehr in der Martin-Luther-Straße. Zwischen dem Wohnmobilplatz und der Einmündung zur Robert-Stolz-Straße war die Fahrbahn mit flüssiger Farbe verschmutzt. Die ausgetretene wasserlösliche Farbe konnte von den Einsatzkräften, mit einem Strahlrohr und dem Löschwasser des Tanklöschfahrzeuges  verdünnt und von der Straße gespritzt werden. Der demolierte Farbeimer entsorgten die Kräfte fachgerecht in der Hauptfeuerwache. Während des knapp dreiviertel stündigen Einsatz kam es zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen. Neben der Feuerwehr war die Polizei an der Örtlichkeit zur Absicherung gegen den fließenden Verkehr.