auslaufende Betriebsstoffe

Gäustraße / Bundesstraße 39
Datum 27.10.2017

Löschgruppe Geinsheim

Am Freitagnachmittag ereignet sich in Höhe Geinsheim, an der Einmündung von der Bundesstraße 39 auf die Gäustraße ein schwerer Verkehrsunfall. An dem Unfall waren ein PKW sowie ein Rollerfahrer beteiligt. Da durch den Unfall die Fahrbahn, sowie die Böschung und die angrenzende Landwirtschaftliche Fläche durch ausgetretene Betriebsstoffe verunreinigt waren, forderte die Polizei die Feuerwehr zur Unterstützung an. Nach der Arbeit des Gutachters streute die Feuerwehr die ausgelaufenen Betriebsstoffe ab. Neben der Feuerwehr war auch die Straßenmeisterei zur Absicherung der Unfallstelle, die städtische Umweltbehörde, Rettungsdienst, Notarzt und die Polizei mit mehreren Einsatzfahrzeugen an der Einsatzstelle.