Notfalltüröffnung


Einsatzart: Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung Zugriffe: 1382
Einsatzort: Gartenstraße
Datum: 09.09.2017
Einsatzbeginn: 08:01 Uhr
Einsatzende: 08:19 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht :

Weil eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Gartenstraße dem Pflegedienst nicht öffnet und Verdacht eines medizinischen Notfalles bestand, verständigte dieser die Rettungskräfte. Noch während der Anfahrt der Feuerwehr konnte ein Feuerwehrkamerad, welcher in der Nachbarschaft wohnt, der Feuerwehreinsatzzentrale Entwarnung melden. Durch mehrfaches energisches Klingeln des Rettungsdienstes öffnete die Bewohnerin selbstständig die Eingangstür. Sie hatte verschlafen und das erste klingeln des Pflegedienstes nicht gehört. Ein Einsatz von Rettungsdienst und Feuerwehr war nicht erforderlich. Vor Ort war auch eine Streifenwagenbesatzung der Polizei.