Unterstützung Rettungsdienst


Einsatzart: Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung Zugriffe: 888
Einsatzort: Hindenburgstraße
Datum: 30.08.2017
Einsatzbeginn: 01:57 Uhr
Einsatzende: 02:44 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht :

In den frühen Morgenstunden des Mittwochs (30.08.2017) kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Hindenburgstraße zu einem Medizinischen Notfall. Aufgrund der Örtlichkeit forderte der Rettungsdienst ein Hubrettungsfahrzeug der Feuerwehr nach. Mit der Drehleiter wurde die Person aus dem 3. Obergeschoß geholt und zum bereitstehenden Rettungswagen transportiert. Diese kam zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus. Neben der Feuerwehr die mit zwei Fahrzeugen ausrückte war der Rettungsdienst mit 2 Rettungswagen (RTW) und einem Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) an der Einsatzstelle.