Gestürzter Mountainbiker


Einsatzart: Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung Zugriffe: 2331
Einsatzort: Weinbiet
Datum: 15.07.2017
Einsatzbeginn: 15:21 Uhr
Einsatzende: 16:45 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Stadtmitte 1
Technische Hilfe

Einsatzbericht :

Ein gestürzter Mountainbiker forderte neben dem Rettungsdienst auch den Einsatz der Feuerwehr. Nach ersten Meldungen war ein Mountainbiker in einem Felsengelände, unterhalb des Weinbietes gestürzt. Der Verunfallte schaffte es irgendwie sich zum ca. 100 Meter entfernten Weinbiethaus zu schleppen. Hier wurde er vom Kradmelder und den weiteren Feuerwehrkräften aufgefunden und erste medizinische Maßnahmen eingeleitet. In der Zwischenzeit lotzte der Kradmelder den Rettungsdienst zur Einsatzstelle. Nach der Versorgung durch den Notarzt vom Christoph 5 kam der Verunfallte in die Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik nach Ludwigshafen. Neben der Feuerwehr waren der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen (RTW) und der Rettungshelikopter Christoph 5 an der Unfallstelle.