Wohnungsbrand


Einsatzart: Brandeinsatz > Wohngebäude Zugriffe: 2389
Einsatzort: Friedhofstraße
Datum: 15.07.2017
Einsatzbeginn: 12:41 Uhr
Einsatzende: 13:19 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Löschzug Lachen-Speyerdorf
Löschgruppe Duttweiler
Löschgruppe Geinsheim
Medienteam
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Mit dem Stichwort „Wohnhausbrand“ im Ortsteil Lachen-Speyerdorf wurde die Feuerwehr um 12:41 Uhr am Samstag in die Friedhofstraße alarmiert. Vor Ort konnte vom Einsatzleiter kein Brand oder sonstiges Schadensereignis lokalisiert werden. Die weiteren Recherchen ergaben, dass die Einsatzstelle in einer Nachbarverbandsgemeinde liegt. Vermutlich durch einen Übermittlungsfehler kam es auch zu der Alarmierung des Ausrückebereichs Neustadt-Ost. Die ausrückenden Kräfte konnten ihre Alarmfahrt abbrechen und wieder ins Gerätehaus einrücken.