Brand Photovoltaikanlage

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 16447
Einsatzort Details

Weinstraße
Datum 23.06.2017
Alarmierungszeit 16:55 Uhr
Einsatzende 17:41 Uhr
Einsatzdauer 46 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Süd
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Zu einem Brand im Bereich einer häuslichen Photovoltaikanlage wurde der Löschzug Süd am Freitagnachmittag (23.06.2017) zu einem Objekt in der Weinstraße alarmiert. Die Ursache des Brandes war ein implodierter Verteilerkasten. Mit einem Handfeuerlöscher war der Brand zügig unter Kontrolle und abgelöscht. Zur weiteren Abklärung der Elektroversorgung forderte der Einsatzleiter den Bereitschaftsdienst des örtlichen Energieversogers nach. Nach der Abschaltung durch den Energieversorger und Übergabe der Einsatzstelle an diesen, waren von Seiten der Feuerwehr keine weiterführenden Maßnahmen erforderlich. Der Löschzug Süd war mit drei Einsatzfahrzeugen eine dreiviertel Stunde im Einsatz.