Magdeburger Straße

Löschzug Mußbach
Löschgruppe Gimmeldingen
Löschgruppe Königsbach

Ein aufmerksamer Nachbar bemerkte in den frühen Morgenstunden des Sonntag (04.06.2017) einen Feuerschein in einem Grundstück in der Magdeburger Straße im Ortsteil Mußbach. Da nicht klar war was dort brennt wurde der komplette Abmarsch Neustadt-Nord (Löschzug Mußbach sowie die Löschgruppen Gimmeldingen und Königsbach) alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich die Lage nicht so dramatisch dar, wie vermutet. Aus noch unbekannter Ursache, geriet ein im freien stehenden Mülleimer in Brand. Die Bewohner hatten den Brand mit einem Gartenschlauch bereits abgelöscht, sodass die Feuerwehr nur noch die Brandstelle auf eventuelle Glutnester kontrollieren musste. Maßnahmen von Seiten der Feuerwehr waren aber nicht mehr erforderlich. Die zur Unterstützung mitalarmierten Kräfte aus Gimmeldingen und Königsbach brauchten nicht mehr einzugreifen und konnten die Alarmfahrt abbrechen.