auslaufende Betriebsstoffe

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
Zugriffe 15685
Einsatzort Details

Saarlandstraße
Datum 13.05.2017
Alarmierungszeit 12:38 Uhr
Einsatzende 13:04 Uhr
Einsatzdauer 26 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Ein LKW eines Versanddienstleisters sorgte am Samstag (13.05.2017) für einen Feuerwehreinsatz in der Saarlandstraße. Aus noch ungeklärter Ursache kam es an dem Fahrzeug zu einem Getriebeschaden, wodurch das Getriebeöl austrat und die Straße verschmutzte. Als Erstmaßnahme streute die Feuerwehr die Verunreinigung mittels Ölbindemittel ab und verhinderte dadurch ein Einlaufen der Kanalisation. Parallel lies der Einsatzleiter die Bereitschaft des städtischen Bauhofes verständigen. Nach deren Eintreffen wurde die Einsatzstelle an diese übergeben. Weitere Maßnahmen wurden dann vom städtischen Bauhof veranlasst. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.