Abfallbrand

Wallgasse
Datum 08.05.2017

Kleinalarm

In den frühen Morgenstunden des Montags (08.05.2017) entdeckte ein Zeitungsausträger im Grünzug der Wallgasse ein Brand und informierte umgehend die Feuerwehr. Wie sich beim Eintreffen der Polizei und Feuerwehr herausstellte, war auf einem Grundstück einer Kirchengemeinde ein Feuer zu erkennen. Mit einer tragbaren Feuerwehrleiter verschafften sich die Einsatzkräfte, über den zwei Meter hohen Zaun einen Zugang. Im Garten des Objektes hatten sich Komposthaufen entzündet. Unter Einsatz eines Strahlrohrs und dem mitgeführten Löschwasser des Tanklöschfahrzeugs war der Brand schnell abgelöscht. Wie es zu dem Brand kam ist auch hier noch komplett unklar. Die Feuerwehr war mit einem Fahrzeug und acht Einsatzkräften eine Stunde, zusammen mit der Polizei im Einsatz.