Überlandhilfe Personensuche

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 17303
Einsatzort Details

Dudenhofen
Datum 03.05.2017
Alarmierungszeit 12:14 Uhr
Einsatzende 12:41 Uhr
Einsatzdauer 27 Min.
Alarmierungsart Telefon
eingesetzte Kräfte

FW Kradstaffel
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Am Mittwoch (03.05.2017) forderte die Einsatzleitung der Polizei die Geländemaschinen der Feuerwehr Neustadt für eine Personensuche an. Im Rhein-Pfalz-Kreis wurde eine ältere Person vermisst. Die Personensuche war bereits schon mit Feuerwehr, Polizei, Bereitschaftspolizei und Polizeihundeführer am Laufen. Um auch unwegsames Gelände zu erkunden forderte die Polizei, über die Einsatzzentrale der Feuerwehr Neustadt die Geländemaschinen sowie einen Polizeihubschrauber zur Suche aus der Luft an. Noch während dem ausrücken der Neustadter Kräfte kam die Meldung, dass die Person aufgefunden wurde, so dass ein Einsatz nicht mehr erforderlich war.