Kaminbrand

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 20230
Einsatzort Details

Am Kirschgarten
Datum 15.01.2017
Alarmierungszeit 14:41 Uhr
Einsatzende 17:19 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 38 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Süd
Medienteam
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Ein aufmerksamer Nachbar bemerke am Sonntagnachmittag, dass aus einem Schornstein in der Nachbarschaft, am Kirschgarten, starker weißer Qualm austrat. Der Rauch zog sich auch unter den Dachziegeln hervor. Die Person informierte den Besitzer und machte Ihn darauf aufmerksam. Umgehend wurde die Feuerwehr verständigt. Vor Ort reinigten die Rettungskräfte den Kamin mit dem Kaminwerkzeug. Der zuständige Schornsteinfeger wurde zur weiteren Kontrolle hinzugerufen. Nachdem der Kamin ausgebrannt und vollständig gereinigt war konnten die Kräfte des Löschzuges Neustadt-Süd, nach ca. 2 ¾ Stunden, wieder einrücken. Mit an der Einsatzstelle war der Rettungsdienst sowie die Polizei.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder