Brand eines Haushaltsgerätes

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 11780
Einsatzort Details

Spitalbachstraße
Datum 11.12.2017
Alarmierungszeit 16:12 Uhr
Einsatzende 17:00 Uhr
Einsatzdauer 48 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am Montagnachmittag rückte die Feuerwehr zu einem Brandeinsatz in die Spitalbachstraße aus. Bei einer älteren Person, in einem Mehrfamilienhaus, hatte in der Küche ein Toaster anfangen zu brennen. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr waren bereits erste Löschmaßnahmen unternommen worden. Die Feuerwehr entfernte die verbrannten Gegenstände aus der Küche und belüftet mit einem Hochleistungslüfter die Wohnung. Da bei der Person eine Rauchgasinhalation bestand kam sie zur weiteren Abklärung ins Krankenhaus. Neben der Feuerwehr waren der Rettungsdienst, die Polizei und der zuständige Haustechniker an der Einsatzstelle.